Was ist in Löschflugzeugen?

Der Hauptbestandteil der Ladung von Löschflugzeugen ist .... Wasser. Zusätzlich können dem Wasser Chemikalien beigemischt sein, die die Löschwirkung verstärken oder das Wasser färben. Die Farbe dient dem Piloten als Orientierungshilfe, wo bereits gelöscht wurde.