Woraus besteht Saumagen?

Pfälzer Saumagen ist ein Fleischgericht aus Schweinefleisch, Brät und Kartoffeln; es wird nach Art einer Brühwurst in einem Schweinemagen gegart. Der Name ist hergeleitet von der Region Pfalz und dem Magen der Sau, wie dort das Hausschwein umgangssprachlich bezeichnet wird.