Was bedeutet Err 2 Deh 2?

Die Bezeichnung für den kleinen Droiden ist durch einen Zufall entstanden: „R2D2” ist eine Abkürzung, die Cutter beim Filmschnitt benutzen. „R2” steht dabei für die zweite (Film-)Rolle, „D2” für die zweite Dialogspur.