Wie groß ist ein Basketballfeld?

Für offizielle FIBA-Wettbewerbe muss das Feld eine Abmessung von 28 m Länge mal 15 Meter Breite aufweisen.

---

Das Spielfeld hat eine Dimension von 28 mal 15 Meter. In der NBA ist die Spielfläche mit 28,65 mal 15,24 Meter etwas größer.