Woraus bestehen Finger und Fußnägel?

Im Grunde sind Nägel nur Verlängerungen der Haut, die aus verhärteten Hautzellen und Keratin bestehen. Ein Fingernagel ist ungefähr 0,75 mm dick, aber trotzdem noch biegsam.