Was bedeutet Sommersprossen?

Sommersprossen sind eine Ansammlung von konzentriertem Melanin, die am häufigsten bei Menschen mit einem helleren Teint sichtbar sind. Ausgelöst durch Sonneneinstrahlung entstehen Sommersprossen nach dem Zufallsprinzip und sind im Grunde genommen nicht als ernsthafte Erkrankung aufzufassen.

---

Sommersprossen sind kleine bräunliche Flecken auf der Haut, sehen hübsch und einzigartig aus.