Woraus bestehen Schmetterlinge?

Sie bestehen aus Chitin und besitzen unterschiedliche Pigmente und (Oberflächen)-Strukturen. Die Pigmente (eine Farbe pro Schuppe) verleihen dem Schmetterlingsflügel Farbe und die unterschiedlichen Strukturen der Schuppen führen zu dem schillernden Metallglanz mancher Schmetterlinge.