Was bedeutet die Höchsttemperatur sein?

Die Höchsttemperatur ist meistens auf einen bestimmten Zeitabschnitt bezogen, z.B. die höchste Temperatur am letzten Sonntag. Eine Höchsttemperatur kann aber auch ein Grenzwert sein, der nicht überschritten werden darf - z.B. die Temperatur bei elektrischen Geräten, bei der sie noch funktionieren.