Ab wie viel Jahren darf man das Schwimmabzeichen Gold machen?

Um das Jugendschwimmabzeichen in Gold zu erwerben, muss ein Kind mindestens 9 Jahre alt sein. Die Anforderungen sind recht hoch und benötigen eine gewisse körperliche Entwicklung des Kindes.