Wie groß ist der kleinste Baum der Welt?

10 Zentimeter wird eine Krautweide (Salix herbacea) maximal hoch, meistens sind es weniger. Sie gilt damit als der kleinste Baum der Welt. Immerhin hat sie alles, was einen „echten“ Baum auszeichnet – Stamm, Krone, Laub, Blüten, Früchte.