Seit wann gibt es Spülmaschinen?

1886 wurde von der Amerikanerin Josephine Cochrane (1839–1913) ein Patent für einen mit Wasserdruck arbeitenden Geschirrspüler eingereicht. Sie gilt als Erfinderin des Geschirrspülers.

---

1886 erhielt die Amerikanerin Josephine Cochrane ein Patent für einen mit Wasserdruck arbeitenden Geschirrspüler. Die erste Geschirrspülmaschine wurde auf der Weltausstellung 1893 in Chicago präsentiert. 1929 wurde von Miele die erste elektrische Geschirrspülmaschine Europas gebaut