Wer ist der Führer von Kuba im 2. Weltkrieg?

Das war der Politiker und Oberbefehlshaber Fulgencio Batista Zaldívar. Er war von 1940 bis 1944 gewählter Staatspräsident und später von 1952 bis 1958 ein diktatorisch regierender Staatspräsident Kubas.