Wie heißt die Firma von Minecraft?

Minecraft wurde vom schwedischen Programmierer Markus "Notch" Persson und seiner Firma "Mojang" erschaffen. Im September 2014 wurde die Firma Mojang für 2,5 Milliarden Dollar (etwa 1,9 Milliarden Euro) durch den Microsoft-Konzern aufgekauft.