Woher kommt die Dorade?

Doraden kommen vorwiegend in den Küstengebieten des Nordatlantik von den Britischen Inseln bis zum Senegal und des Mittelmeeres vor. Vereinzelt sind sie auch im Schwarzen Meer und der Nordsee anzutreffen.