Was ist der unterschied zwischen einem Marlin und einem Schwertfisch?

Marlin, Schwertfisch und Segelfisch sind große Fische mit langen charakteristischen Rechnungen, die sehr ähnlich sind. Ihre charakteristische Form mit einer Schwert-Schnauze und einem großen Körper machen sie einzigartig unter allen Meeresbewohnern.

---

Schwertfische gehören zur Familie: Xiphiidae, während Mergel zur Familie: Istiophoridae gehören. Schwertfisch ist eine einzelne Art, wohingegen es elf Arten von Mergeln gibt. Marlins sind größer und schwerer als Schwertfische. Marlins können schneller schwimmen als Schwertfisch.