Was ist die Definition einer Yacht?

Eine Yacht ist ein Wasserfahrzeug für Sport- und/oder Freizeitzwecke, das von Sonderfällen abgesehen mit einem Deck und einer Kajüte ausgestattet ist. Entsprechend der Antriebsart werden Motoryachten und Segelyachten unterschieden.