Wer hat die Sendung mit der Maus erfunden?

Die Künstlerin Isolde Schmitt-Menzel Illustrierte 1969 das Kinderbuch “Die Maus im Laden”. Das Buch war sehr beliebt, was dem Kinderprogramm-Chef des WDR, Gert Müntefering, nicht entging. Er entwickelte daraus die Lach und Sachgeschichten mit der Maus, aus denen 1971 die Sendung mit der Maus wird.