Was ist Darby?

Ein Derby bezeichnet eine Austragung eines Mannschaftssports, bei der zwei Sportvereine der selben Region gegeneinander antreten. Man bezeichnet es deshalb auch oft als "Lokalderby". Der Ursprung des Worts ist im Mittelalter zu finden und kommt aus der englischen Region Derbyshire.