Sind unreife Tomaten giftig?

Unreife Tomaten enthalten tatsächlich das Gift Solanin. Das ist typisch in den grünen Teilen von Nachtschattengewächsen.

---

Das Alkaloid Solanin in grünen Tomaten wirkt giftig