Woraus setzt sich die Atmosphäre des Mars zusammen?

Sie besteht zu fast 96% aus CO2, und je knapp 2% Stickstoff und Argon. Der Sauerstoffanteil ist geringer als 0.2%. Es gibt außerdem größere Mengen Sandstaub, was zur rötlichen Erscheinung des Planeten beiträgt.