Wie lange dauert ein Ct Thorax?

Die reine Untersuchungszeit bei einer CT-Untersuchung einschließlich der Lagerung und in Abhängigkeit von einer eventuellen Kontrastmittelgabe beträgt zwischen 5 und 15 Minuten.