Was bedeutet Bestimmungen?

Es gibt gesetzliche Bestimmungen wie Anordnungen, Vorschriften, Verfügungen oder Regelungen. In der Wissenschaft gibt es die Bestimmung z.B. von Messwerten. Es gibt aber auch die Bestimmung eines Menschen als dessen vorgegebene Aufgabe in seiner Lebenszeit.