Wer ist der Erfinder von Nintendo?

Nintendo ist ein japanischer Hersteller von Videospielen und Spielekonsolen. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1889 von Fusajiro Yamauchi ursprünglich als Spielkartenmanufaktur.