Wie viele Länder gibt es in Südafrika?

Afrika ist der Kontinent,SÜDAFRIKA ist ein Land in Afrika Die Republik Südafrika (RSA) ist 1 Staat im südlichen Afrika Er ist der am weitesten entwickelte Wirtschaftsraum des afrikanischen Kontinents. Im Süden und Südosten grenzt Südafrika an den Indischen Ozean,im Westen an den Atlantischen Ozean

---

Es gibt neun Länder in Südafrika: Südafrika, Botswana, Lesotho, Namibia, Simbabwe, Swasiland, Angola, Mosambik und Sambia.