Was bedeutet Mobilisieren?

Mobilisieren bedeutet in Bewegung bringen. Man kann z.B. jemanden, der antriebslos ist, mobilisieren, also ihn zu Aktivitäten bringen. Man kann aber auch in der Physiotherapie eine unbewegliche Gliedmaße, z.B. ein Bein nach einem Unfall, von außen bewegen und so mobilisieren.