Was bedeutet Rechtsfähigkeit?

Rechtsfähigkeit bedeutet einen Anspruch auf das Ausüben oder Einfordern von Rechten zu haben. Die Rechtsfähigkeit beginnt mit dem Zeitpunkt der Geburt.