Wo kommen die Dinosaurier her?

Die ersten Vertreter der neuen Ordnungen erschienen vor etwa 225 Millionen Jahren auf dem Superkontinenten Pangäa. Die Welt, in der die Ur-Dinosaurier erstmals auftauchten, war eine völlig anderer als die, wie wir sie heute kennen.

---

Die ersten Landlebewesen kamen aus dem Meer und bildeten Gliedmaßen, diese ersten Amphibien entwickelten sich immer weiter und passten sich ihrer Umgebung immer weiter an, so kam es beispielsweise, dass vielen Herbivoren lange Hälse entstanden um die Blätter in großen Höhen auch zu erreichen.