Was ist der Teranodon?

Pteranodon war ein großer Kurzschwanzflugsaurier. Seine fossilen Überreste fand man in Kansas, Alabama, Nebraska, Wyoming und South Dakota in Ablagerungen aus der Kreide. Zu dieser Zeit zog sich ein großes Flachmeer, der Western Interior Seaway von Nord nach Süd quer durch Nordamerika.