Was ist die Definition von Bits?

Bits definieren Zustände in logischen Schaltungen. Diese logischen Schaltungen können sehr einfach sein, beispielsweise ein Lichtschalter oder komplex wie eine SPS. Ein Bit kann den Wert 1 annehmen für Wahr oder True. Es kann auch den Wert 0 annehmen für falsch oder false. Nicht mit Byte verwechseln