Was versteht man unter Magie?

Magie, aus der Antike stammender Begriff für persische Priester (màgoi) und in diesem Sinne die "priesterliche Fähigkeit", Macht auszuüben; heute: Zauberkunst, Geheimkunst; Begriff, der die geheimnisvolle Wahrnehmung bestimmter Gegenstände beschreibt und diesen besondere Kräfte zuschreibt