Welche Aufgaben hat die Uno?

die Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit. die Entwicklung besserer, freundschaftlicher Beziehungen zwischen den Nationen. die internationale Zusammenarbeit, Lösung globaler Probleme und Förderung der Menschenrechte.