Wo spricht man Esperanto?

Esperanto ist eine Kunstsprache und besitzt in keinem Land der Welt den Status einer Amtssprache. Die Schätzungen für die Zahl der heutigen Sprecher weichen stark voneinander ab, es finden sich Zahlen zwischen Einhunderttausend und zehn Millionen.