Was ist die Definition von Anker?

Bedeutungen: [1] Eisenhaken an einer langen Kette zum Festlegen schwimmender Fahrzeuge am Fluss- oder Meeresboden. [2] Schraubenbolzen zum Befestigen von Maschinen auf Fundamenten. [3] der sich vor einem Elektromagneten drehende Teil eines Apparates oder einer elektrischen Maschine.