Wo sind viele Kohlenhydrate drin?

Große Kohlenhydrat-Lieferanten sind Getreidesorten wie z. B. Weizen, Roggen, Hafer, Reis oder Mais. Viele Kohlenhydrate stecken folglich in Brot, Nudeln oder auch Kuchen. Bei den Hülsenfrüchten zählen Linsen, Erbsen und Bohnen zu den wichtigen Kohlenhydrat-Lieferanten.