Was sind Oh Gratin Kartoffeln?

Das Gratinieren ist eine Erfindung der französischen Küche. Es bedeutet, dass Kartoffeln und Gemüse in einer hitzebeständigen "Gratinschüssel" mit Paniermehl, geriebenem Käse oder Butter-flöckchen bei starker Hitze (225 bis 250 °C) überbacken werden.