Was macht ein Faultier den ganzen Tag?

Es schläft die meiste Zeit des Tages: 15-20 Stunden! Faultiere leben im Schutz der hohen Bäume des tropischen Regenwaldes und ernähren sich von deren Blättern und Knospen. Sie bewegen sich nur langsam, verlassen nur selten ihren Baum. So sparen sie Energie, kommen mit wenig Futter aus.