Was ist der Ursprung von Kartoffelchips?

August 1853 von George Crum, einem Koch des Hotels Moon Lake Lodge im US-amerikanischen Saratoga Springs, erfunden, weil sich ein Gast wiederholt über zu dicke Bratkartoffeln beschwert hatte.