Was ist die Nahrung von Löwen?

Löwen sind Fleischfresser. Zu der Beute von Löwen gehören unter anderem Antilopen, Gazellen, Gnus, Büffel und Zebras, aber auch Hasen, Vögel und manchmal Fische. Sie fressen täglich sieben bis zehn Kilogramm Fleisch.