Was bedeutet tote Oma?

Tote Oma ist ein ostdeutsches Kultgericht, sieht zwar etwas seltsam aus, ist aber sehr lecker. Wer deftige Hausmannskost mag, der wird an diesem Gericht sicher seine Freude haben. Zutaten sind Schweinebauch, Schweineblut, Grütze oder gekochte Graupen, Fleischbrühe und Gewürze.