Wie lange ist Wasser haltbar?

Wasser ist unbegrenzt haltbar. Hersteller sind verpflichtet, ein Mindesthaltbarkeitsdatum für abgefülltes Wasser anzugeben. Bei Plastikflaschen beträgt die Haltbarkeit in der Regel ein Jahr, bei Glasflaschen sind es zwei Jahre. Danach ist das Wasser aber nicht schlecht

---

Solange es luftdicht und verschlossen gelagert wird, ist es praktisch unbegrenzt haltbar.