Was essen Störche?

Der Storch ernährt sich von Kleintieren wie Regenwürmern, Insekten, Froschlurchen, Mäusen, Ratten, Fischen, Eidechsen, Schlangen sowie von Aas. Selten frisst er Eier und Nestlinge anderer Vögel. Er ist auf keine Nahrung spezialisiert, sondern frisst Beute, die häufig vorhanden ist.