Kann man Rotwein einfrieren?

Ja, man kann Rotwein einfrieren.

---

Rotwein lässt sich durchaus einfrieren, der Gefrierpunkt hängt dabei vom Alkeholgehalt des Weines ab. Allerdings sollte er nicht in der Flasche eingefroren werden, diese würde platzen.