Sind Eiweiß Proteine?

Ja

---

Proteine sind Eiweiße. Wenn Deine Frage auf ein Hühnerei gerichtet war, das Hühnereiweiß besteht zu 10 % aus Protein und zu 90 % aus Wasser, das Hühnereigelb aus 15 % Protein, 33 % Fett und 52 % Wasser.