Wie lange gibt es Schon bäume?

Vor rund 300 Millionen Jahren entstanden die ersten Bäume.

---

Vor rund 400 Millionen Jahren entwickelten sich aus den Wasserpflanzen die ersten Landpflanzen. Doch erst vor rund 300 Millionen Jahren entstanden die ersten Bäume, in Form von Bärlapp, Farn und Schachtelhalmbäumen. Vor 270 Millionen Jahren entstanden die Vorgänger unserer heutigen Nadelbäume.