Was ist LGBTQ plus?

LGBTQI+ ist eine Abkürzung für Lesbian, Gay, Bi, Trans, Queer und Intersex. Auf Deutsch steht das also für lesbisch, schwul, bisexuell, trans, queer und intersexuell. Denn in vielen Ländern – auch in Deutschland – werden Menschen, die LGBTI+ sind, immer noch diskriminiert.