Was ist LGBTQ plus?

LGBTQI+ ist eine Abkürzung für Lesbian, Gay, Bi, Trans, Queer und Intersex. Auf Deutsch steht das also für lesbisch, schwul, bisexuell, trans, queer und intersexuell. Denn in vielen Ländern – auch in Deutschland – werden Menschen, die LGBTI+ sind, immer noch diskriminiert.

---

Es ist eine Sammelbezeichnung für Personen, die nicht heterosexuell sind oder deren Geschlechtsidentität nicht dem binären Modell von männlich und weiblich entspricht. Die Buchstaben L G B T Q stehen für (Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender and Queer).