Wie schnell sind spinnen?

Über kurze Distanzen erreichen Spinnen Laufgeschwindigkeiten von bis zu 20 Körperlängen pro Sekunde. So legt eine etwa handtellergroße Spinne in einer Sekunde bis zu 70 Zentimeter zurück.