Was ist ein Energiewandler?

Ein Energiewandler ist ein Gerät oder eine Anlage , bei der die Energie ihre Form ändert. Beispiele für Energiewandler: Die Solarzelle wandelt Strahlungsenergie der Sonne in elektrische Energie um. Der Fahrraddynamo wandelt mechanische Energie in elektrische Energie um.