Warum ist die Mona Lisa so berühmt?

Das Originalgemälde der Mona Lisa wurde 1911 aus dem Louvre gestohlen und erst 1913 wieder gefunden. Es erlangte dadurch Berühmtheit. Aber auch die besondere Maltechnik um die Tiefenwirkung, die Augen und das Lächeln der Mona Lisa machen dieses Werk besonders.