Wie viel rippen hat ein Pferd?

Das Pferd hat insgesamt 36 Rippen. Jede Seite hat 18 gebogene Rippen. Die 8 vorderen werden als Tragrippen und die 10 hinteren als falsche Rippen oder Atmungsrippen bezeichnet.