Wie viele Mandeln hat ein Mensch?

Der Mensch wird mit vier Arten von Mandeln geboren: den Rachenmandeln, zwei Tubenmandeln, zwei Gaumenmandeln und den Zungenmandeln. Wenn man es so rechnet, dann sind es sechs.

---

Es gibt insgesamt vier Mandeln: zwei Gaumenmandeln (Tonsilla palatina) eine Rachenmandel (Tonsilla pharyngealis) eine Zungenmandel (Tonsilla lingualis)